Über mich

Foto von alexandra

Ein kleiner Funke kann sich zu einem großen Feuer entwickeln…

So ungefähr war es bei mir.

Obwohl ich trotz meines Übergewichts immer schon gern Sport machte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, irgendwann Trainer zu sein. Und trotzdem ist es passiert. Nur weil der VfL Piranhas eine Trockentrainerin suchte, ich dafür die B-Lizenz brauchte und ich mir dachte, warum nicht – das mach ich! August 2016 machte ich die B- Lizenz und fing an, mit Kindern zu trainieren. Im Herbst startete ich mit meiner ersten Functional XXL Gruppe bestehend aus 10 unsportlichen, übergewichtigen Personen. Dieser Gruppe folgten noch 2 weitere, von denen es viele geschafft haben, in ein neues, leichteres, sportlicheres Leben zu starten. Im Laufe der Zeit kamen noch einige Trainerscheine dazu: Ich startete mit dem Gruppenfitnesstrainer, machte bald darauf eine Lizenz zum Functional Trainer, eine Weiterbildung in Hiit up. Da ich merkte, dass viele Menschen auch schon in jungen Jahren mit Rücken, Knie und anderen Schmerzen zu kämpfen haben, legte ich meine Prüfung zum medizinischen Fitnesstrainer ab. Um mein Wissen zu verbessern, kam es dann zum Personaltrainer und schließlich erhielt ich die A-Lizenz. Das (vorläufig) letzte was ich gemacht habe, war der Aquafitness Trainer.

Des wars – bis jetzt – denn fertig bin ich noch lange nicht.  Das große Lernen kommt meist nach der Ausbildung – beim Arbeiten mit Menschen. Im Sommer 2017 legte ich meine Tätigkeit bei der Stiftung Ecksberg nieder, um mich komplett nur noch auf meine Trainertätigkeit zu konzentrieren. Seit März 2018 habe ich oben bei der Gaststätte Scheuen angefangen mein eigenes Trainingsplatzl zu gestalten. Ziel ist es, bei jedem Wetter zu trainieren.

Seit 2019 bin ich jetzt in einem wunderschönen Raum und wir haben 11 Cycling Räder dazu bekomme.

Seit Herbst bieten wir im Moment als Einizige in der Gegend Bungee Fitness 4 D an.Schwebend und gelenkschonend, aber anstrengend und spaßig.

Mittlerweile hab ich mein Team erweitert, Yvonne ist für Tanzen und Bungee zuständig und hilft auch so wo es nur geht.

Sehr beliebt sind unsere Abnehmwettkämpfe, die wir jetzt 2 mal im Jahr anbieten ,Ernährungspäne, 2 Teams die versuchen soviel wie möglich an Gewicht zu verlieren, mit kleinen Wettkämpfen dazwischen und natürlich einem Sieger. Aber auch dies mit viel Spaß

Du schaffst es !

Es ist nicht wichtig die perfekten Maße zu haben!
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst! Und genau das sehe ich als meine Aufgabe!

Eure Alexandra


Nachtrag:

Dieses Jahr im Januar wagte ich den nächsten entscheidenden Schritt.Ich mietete einen eigenen Raum und eröffnete mein eigenes kleines Fitnessstudio. Ich erweiterte mein Angebot um Indoorcycling und ließ und lasse mir immer wieder neue Highlights einfallen, um meinen Teilnehmern möglichst viele verschiedene Möglichkeiten zu bieten, Sport zu treiben. Immer wieder gibt es Sonderaktionen wie Zumba, Yoga oder Kickbox – Aerobic, die jedem Interessierten offen stehen.… die Entwicklung geht weiter!

Zertifikate
Logo Alexandras Trainingsplatzl

Alexandras Trainingsplatzl
Alexandra Schlesag
84478 Waldkraiburg
Reichenbergerstraße 7

Impressum
Datenschutz