Team

Mein Team

Alex

Trainerin, Sportliche Leitung, Ernährungspläne, Koordination
Eigentlich war ich immer sportlich interessiert, jedoch siegte das Essen lange Zeit über die Motivation!Nach einigen Misserfolgen, schaffte ich es dann endlich, mehr als 30 Kilo abzunehmen. Das war der Startschuss für mein neues, sportliches Leben.Die Initialzündung für meine Trainertätigkeit war das Ablegen der B – Lizenz als Fitnesstrainerin für den VFL Piranhas. Noch im gleichen Jahr entwickelte ich das Programm Functional XXL, von dem drei Kurse mit großen Erfolgen gehalten wurden.Im Februar 2018 gründete ich mein „Alexandras Trainingsplatzl“, mit dem Ziel, bei jedem Wetter Training an der frischen Luft anzubieten. Schnell wuchs dieses Projekt und mittlerweile trainiere ich an drei verschiedenen Orten. Jetzt widme ich mich wieder meiner Grundidee. Training mit übergewichtigen Menschen, um deren Lebensqualität zu steigern, das Gewicht zu reduzieren und den Körper zu formen.

Alex

Ernährung und Rezepte
„Ich war immer a Sportmuffel, aber seit dem Kurs vor 2 Jahren und mit jedem gefallenen Kilo wurde alles viel leichter ... die Freundschaften, die im Kurs geschlossen worden sind, bestehen bis heute. Auch dass andere Leute mich ansprechen, die die Veränderungen mitbekommen haben, schmeichelt einem natürlich! … und ich bin aktiver als vorher und mir geht's gut!"

Yvonne

Anamnese, Auswertung, Nordic Walking, Aushilfstrainerin
Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen „inneren Schweinehund“ überwunden und mich zu einem neuen Körperbewusstsein entschlossen.Mein großes Glück war, auf unsere Alex zu stoßen, die mir mit ihrer Herzlichkeit, Fachkompetenz und viel Geduld den richtigen Weg gezeigt hat. Fortan waren meine Zweifel und Mutlosigkeit Vergangenheit.Sie hat mir gezeigt das Sport und eine Ernährungsumstellung Hand in Hand gehen und auch Spaß machen können.Der „Spaß“ hat mich mittlerweile über 50 kg gekostet und ich habe nicht nur eine tolle Trainerin sondern auch eine Freundin gewonnen.Dank ihr und der Gruppe ist der Sport ein Teil meines Lebens geworden.Ich kämpfe mit euch gemeinsam gegen die Waage und auch wenn diese mal still steht, wird euch das Maßband das Gegenteil beweisen. Nur nicht aufgeben – weitermachen!Ich freue mich auf viele Walkingrunden, in denen ich jeden Einzelnen gerne näher kennenlernen möchte und euch versuchen werde so gut ich kann zu motivieren.

Nicole

Organisation, Nordic Walking
Bis Oktober letzten Jahres hatte ich jahrelang keinen Sport gemacht. Ich war ein echter Sportmuffel. Allerdings war mir auch klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Bereits das erste Training mit Alex hat mir super viel Spaß gemacht, habe angefangen meine Ernährung umzustellen und habe damit 22 kg abgenommen. Mittlerweile ist Sport nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Mein persönliches Ziel ist allerdings noch nicht erreicht. Ich möchte mehr erreichen und möchte meine Motivation auch an euch weitergeben. Ich werde euch mit interessanten News auf dem Laufenden halten und habe immer ein offenes Ohr. Ich freue mich auf viele schweißtreibende Stunden mit super viel Spaß.

Andrea

Nordic Walking
Im Oktober letzten Jahres habe ich den Entschluss gefasst: Es muss sich was ändern!Habe daraufhin meine Ernährung umgestellt und bin dreimal die Woche zum Sporteln.Seitdem bin ich 20 kg leichter und fühle mich viel fitter als zuvor. Dieser Sport macht unheimlich Spaß und ist schon fast wie eine Sucht. Auch die Freundschaften, die sich daraus entwickelt haben, sind wertvoll und ich möchte sie nicht mehr missen.Ich würde mich freuen euch auf diesem Wege begleiten zu dürfen.

Kathrin

Nordic Walking
Ich habe letztes Jahr im Oktober mit Sport und Ernährungsumstellung angefangen und damit 24 kg abgenommen. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß mit super netten Leuten zu trainieren. Am besten finde ich die Vielseitigkeit von Alexandras Training. Von Zirkeltraining über Tabata, Bootcamp oder Walken....Da ist für jeden was dabei!!! Ich freue mich auf schöne Walking – Runden mit Euch!

Elisabeth

Mentalcoach
Ich bin Elisabeth und 62 Jahre alt. Vor fast 2 Jahren begann ich gezielt meine Ernährung umzustellen und regelmäßig Sport zu machen. Ich habe dadurch 25 kg abgenommen. Bei jedem Kilo das ich verlor, merkte ich wie es mir auch psychisch immer besser ging und ich mich körperlich fitter fühlte. Jetzt kann ich sagen: Es ist nie zu spät für Sport und Bewegung.Durch meine Arbeit im Coaching Bereich kann ich meine Ziele noch intensiver unterstützen und meine Erfahrungen weiter geben. Das Auflösen von falschen Glaubenssätzen und mentalen Blockaden sind dabei sehr hilfreich und unterstützend

Diese große Aufgabe kann ich natürlich nicht allein bewältigen.Bei der Umsetzung meiner Ideen und Programme unterstützen mich einige Freundinnen, von denen die meisten bereits den Weg eingeschlagen haben, auf den ich Dich bringen möchte. Menschen aus verschiedenen Berufen mit verschiedenen Geschichten.Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Leidenschaften. Menschen, die es bereits geschafft haben, aus der Aufwärtsspirale zu entkommen. Menschen, die gezweifelt haben, Misserfolge einstecken mussten, jedoch sich wieder aufgerappelt haben und nun das beste Beispiel dafür sind, dass DU es auch schaffen kannst!

Logo Alexandras Trainingsplatzl

Alexandras Trainingsplatzl
Alexandra Schlesag
84478 Waldkraiburg
Reichenbergerstraße 7

Impressum
Datenschutz